Übernimmt die Garantie Wasserschaden beim S9?
Hallo,
Ich hatte vor drei Tagen mein zwei Monate altes Samsung S9+ mit ins Wasser genommen. Danach ging die Lautertaste nicht mehr und in der kamera war Wasser drin. Als ich den Sim Slot geöffnet hatte kam Wasser raus. Der Samsung Support meinte, ich solle es im Reis legen, das habe ich drei Tage gemacht und es geht gar nicht mehr an, wenn ich es laden will geht gar nichts mehr. Was tuhen? Kann ich das zurück schicken oder wie läuft das
Danke im Voraus
4 Antworten
In Samsung Garantiebestimmungen steht:
Samsung: „In folgenden Fällen werden von Samsung keine Garantieleistungen erbracht: … Das Produkt wurde Flüssigkeiten/Chemikalien jeglicher Art und/oder extremen Temperaturen, Nässe oder Feuchtigkeit ausgesetzt.“
Insofern, NÖ, keine Garantie für dich.
Die wird übrigens in so einem Fall auch bei Apple, Huawei, LG und Sony verweigert.
https://www.samsung.com/at/discover/ip68-staub-und-wasserschutz/
Keine Angst vor dem nächsten Schauer: Das Galaxy S9 und S9+ sind IP68-zertifiziert*, sodass Sie auch bei strömendem Regen Ihre Nachricht fertigschreiben oder großartige Foto machen können.
* Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser. Kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Der SIM-Karten-/Speicherkartenhalter muss stets vollständig mit dem Gerät abschließen, so, dass durch ihn kein Wasser eindringen kann.
https://www.samsung.com/at/smartphones/galaxy-s9/performance/
Ich hatte vor drei Tagen mein zwei Monate altes Samsung S9+ mit ins Wasser genommen.
Eigenes Verschulden - ergo nicht von der (Hersteller-)Garantie abgedeckt.
Jap, weil es ja wasserdicht sein soll und dennoch einen Wasserschaden erlitten hat.