Kaltwasseranschluss?

4 Antworten

Hallo BDogan90

Das neue Teil wird in die Leitung vom Eckventil für Kaltwasser (rechts) zum Wasserhahn der Spüle eingebaut. Dieses Teil schraubst du auf den Anschluss des Eckventils und am oberen Ende wird die Zuleitung zum Wasserhahn angeschlossen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Kaltwasser ist rechts.

Vergiss das Teflon-Band nicht

((YouTube Videos angucken)

HobbyTfz  27.03.2023, 09:01

Dieses Teil schraubt man auf den Anschluss des Eckventils und am oberen Ende wird die Zuleitung zum Wasserhahn angeschlossen. Da braucht man kein Teflonband

BerndBauer3  27.03.2023, 04:27

Das Teil in der Plastiktüte hat aber kein Außengewinde, oder sehe ich das falsch?

Lass die Finger von wasserführenden Leitungen. Das kann richtig große Schäden geben, die keine Versicherung zahlt, wenn du da selbst dran rumgemurckst hast.

BDogan90
Beitragsersteller

Ich sollte ein Eckventil (siehe bild) besorgen und diesen am Kaltwasseranschluss installieren. Den Rest machen die Fachleute beim Aufbau der Küche

BerndBauer3  27.03.2023, 04:24
@BDogan90

Ich denke, das machen die Handwerker. Da mußt du nichts machen. Wichtig ist nur, das du das passende Teil hast.

Hallo BDogan90,

das Ventil, das Du in der Hand hast, wird direkt auf das Eckventil gesetzt, dort dann an dieses Ventil die Spülmaschine und oben im weiteren Verlauf die Armatur angeschlossen!

In der Regel ist das Kaltwasser der rechte Anschluss!