Ein Freund ist schon seit 72 h wach?

10 Antworten

Der hält nich mehr lange durch dann bekommt er Paranoia und kippt einfach um

Wenn man schlecht schläft sollte man auf Alkohol, Koffein, Zigaretten verzichten. Es kann aber auch gut sein dass es ein psychisches Problem sein, welches lange verdrängt wurde und jetzt zum Vorschein kommt. Wenn dem so ist, wird er erst schlafen können, wenn das Problem beseitigt ist.

Die längste Zeit die ein Mensch ohne Schlaf auskam war 10 Tage. Danach ist der Tod wahrscheinlich.

        Hallo,

        zum Thema Zu wenig Schlaf kam am 25.04.2011 ein guter Beitrag: pur+ - Schlaf dich schlau! auf KIKA.

        Diesen kannst du unter folgendem Link anschauen:

        zdf.de/tiviVideos/beitrag/pur%2B+Sendungen/895212/1004638?view=flash

        Powere dich tagsüber mit Sport, Haus- und Gartenarbeit usw.
ordentlich aus, nimm vor dem Schlafen gehen ein Entspannungsbad und
trinke eine heiße Milch

        mit Honig, damit dir das Einschlafen leichter fällt.

        :-) AstridDerPu

Ein Wissenschaftler ist mal eine halbe Ewigkeit wach geblieben. (Selbstexperiment)

Da passiert nichts... Irgendwann wird er einschlafen, weil er einfach nicht mehr kann.

Die Konzentration könnte aber etwas sinken..
Die Wut (wird) steigen.. außer er reißt sich zusammen nicht wütend zu werden... was aber auch wieder Konzentration braucht.

Wieso kann er nicht einschlafen? Ich wäre nach nur einer Nacht ohne Schlaf Müde des Todes?!

Es gibt die Möglichkeit der Schlaflosigkeit durch Drogen verursacht oder eventuell psychische Erregungszustände . Zweiteres ist seltener und sollte Ärztliche Abklärung finden.

Erstes wird abklingen...unter Umständen kommt es dabei zu einem Kreislaufkollaps bis hin zu Herzstillstand ...dein Freund sollte wissen woran es liegt, und ob es besser ist jetzt einen Arzt zu konsultieren