Kalt duschen?

9 Antworten

Im Sommer dusche ich immer kalt. Zu Beginn kühl damit ich mich daran gewöhne und dann immer kühler bis kalt.

Aber keineswegs eiskalt, das tut auch dann nicht mehr gut, wenn du frierend aus der Dusche steigst.

Ja ich dusche kalt (jeden Tag) es ist sehr gesund wenn man es nicht länger als 5 Minuten macht.
Wenn ich aber krank bin dusche ich nicht kalt da ist mir warm doch bisschen besser.

Kalt duschen stärkt dein Immunsystem. Natürlich bringt es nichts wenn du krank bist kalt zu duschen, denn so schnell verbessert sich dein Immunsystem auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wechselduschen sollen gesund sein.

Oder warm duschen und am Ende noch mal kalt.

Ich dusche allerdings immer warm 😁

Machen viele Leute. Ob und unter welchen Bedingungen das gesünder ist als warm zu duschen ist aber eher umstritten. Dusch einfach so wie du bock hast und wie es das Geld hergibt.

Ja, machmal mache ich es und ja, es ist gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung