Durch kalt duschen gehirnfrost?

3 Antworten

Hey, ist mir bekannt, daher:

  • Auf dem Kopf nicht so kaltes Wasser wie am Körper, ansonsten ist Kaltduschen gesund.
  • Ich wasche meine Haare wenn mit kaltem bzw. kälterem Wasser aber nicht mit eisigem Wasser, vor allem weil man sich egal welche Jahreszeit erkälten kann, wenn man Pech hat und auch noch eisiges Wasser am Kopf anwendet.

Harzed
Beitragsersteller

Ich habe die ganze Zeit mit eisigem Wasser geduscht und das war echt schlimm, da ich schnell fertig werden wollte und nicht gründlich genug war, aber jetzt weiß ich wenigstens den Unterschied zwischen kalt und eis.

Danke

userquestion  27.01.2021, 21:22
@Harzed

Kein Problem, wie du siehst, hast du nicht als Einziger Gehirnfrost durchlebt ^^

stell das kalte Wasser einfach mehr in Richtung des Wärmeren Wassers ein, dann ist es trozdem noch kalt und schadet nicht

Ständig zu kalt zu duschen ist nicht gesund. Wobei man da zwischen eiskalten Schockduschen und Wechselduschen mit kaltem (nicht eiskaltem) Wasser unterscheiden sollte. Den Kopf sollte man da aber auch auslassen. Von daher würde ich das lassen.

Harzed
Beitragsersteller

Hm ich habe mit echt eisigen Wasser geduscht und es war unerträglich aber ich dachte das meinen die Leute mit kalt duschen.

Crave672  27.01.2021, 21:20
@Harzed

Nein, das meinen sie eindeutig nicht. Kalt, aber durchaus schon noch erträglich kalt. Wie kalt noch erträglich ist, das hängt vom eigenen Empfinden ab. Wenn es aber unerträglich ist und dir ernsthaft schwindelig wird, dann signalisiert dein Körper dir eindeutig, dass es ihm viel zu kalt ist.

Ich würde dir raten den Kopf nicht so kalt zu waschen. Aber ich mach das auch.