Kalorien von Kernen einer Wassermelone

5 Antworten

Sicherlich haben die Kerne einen Nährwert. Es sollen daraus ja neue Melonen werden.Sonst haben ja auch gerade Nüsse und Samen besonders viel Fett/Öl. Sodaß Speiseöl daraus gewonnen wird . z.B. Sonnenblumenöl , Leinöl , Kokosöl usw.. Leider weiß ich nicht wieviel Kalorien es sind.

ich denke mal Kerne, die im ganzen unzerkaut runtergeschluckt werden sind ähnlich wie Ballaststoffe und fördern nur die Verdauung, bis sie im Ganzen wieder ausgeschieden wird. Also solange man nicht drauf rumkaut, würde ich mir über die potentielle Kalorienzahl der Melonenkerne wenig gedanken machen.

Natürlich, alles hat Kalorien. Allerdings müsste man die Kerne schon zerkauen um an die Kalorien zu kommen. Wenn sie im ganzen verdaut werden haben sie keinen Wert und werden, wie sie aufgenommen wurden, ausgeschieden.

sicher haben die kalos, samen sind immer sehr fetthaltig, aber viel wirds trotzdem nicht sein, warum magst du die lieber als das fruchtfleisch und isst die pur?

Dorfler 
Beitragsersteller
 16.12.2011, 10:45

ich war halt nur überrascht, das die Kalorien enthalten und wollt es mal wissen.

XxSHADOWNINJAxX  16.12.2011, 10:46
@Dorfler

alles, was du verwerten kannst, hat kalorien, auch fliegen, zb, die du im tee mittrinkst....

So viele Kalorien haben die nicht, da man sich darüber Gedanken machen müsste.