Kalkulationszuschlag, Kalkulationsfaktor, Kalkulationsabschlag

1 Antwort

Kalkulationszuschlag in € = Listenverkaufspreis-Bezugs-/Einstandspreis

Kalkulationszuschlag in % = Kalkulationszuschlag in €*100/Bezugs-/Einstandspreis

Kalkulationszuschlagssatz = (LVP-BP bzw. EP)*100/BP bzw. EP

Kalkulationsfaktor, wenn BP/EP und LVP gegeben sind = LVP/BP bzw. EP

Kalkulationsfaktor, wenn der Kalkulationszuschlagssatz gegeben ist = Kalkulationszuschlagssatz+100/100

Listenverkaufspreis = BP/EP*Kalkulationsfaktor

Um an den Bezugspreis und/oder Listenverkaufspreis zu kommen, musst du dann halt eine Handelskalkulation machen.

Hoffe, ich konnte dir weiter helfen, ansonsten meld dich nochmal