Kaliumcyanid Synapse Vergiftung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine Dauererregung. Sprich einen dauerhaften Einstrom von Ionen.

Später ggf eine Lähmung weil sich ein Gleichgewicht eingestellt hat und kein wirkliches Signal mehr weiter gegeben wird

Zwar findet auch eine Hydrolyse von ACh statt aber die ist recht langsam.

Gleichzeitig inhibieren CN Ionen auch die ATP Synthese womit ggf ein aktiver Transport von Ionen gegen einen Gradienten nicht mehr möglich ist

Ibimsssx
Beitragsersteller

Wird das ACh vom CN im Rezeptor zerlegt,oder löst sich das ACh selbst und wird dann vom CN aufgenommen?

MeisterRuelps, UserMod Light  05.11.2021, 14:51
@Ibimsssx

Lies bitte die Aufgabe genau durch. Dort steht ja nichts davon dass CN irgendwie das ACH zersetzt sondern lediglich das Enzym inhibiert.

Niemals irgendwas rein interpretieren was da nicht steht.