Kali Root Passwort geht nicht?

2 Antworten

es ist immer wieder erstaunlich, dass Linux-Anfänger nichts besseres einfällt, als Kali-Linux zu benutzen

Danke bin neu im Umgang mit Kali

Wer nicht mal weiß, dass Passwörter niemals angezeigt werden, ob das für root oder jeden anderen Benutzer, der sollte sich mit den Sicherheitsstrategien von Unix/Linux beschäftigen.

Und wie schaffe ich es das es immer im Root bleibt

auch dieser Satz klingt sehr eigenartig. Was soll denn im Root bleiben?
root ist die Bezeichnung für einen ganz speziellen User, den Superuser. Mit dessen Rechten kann man alles machen, so auch sein gesamtes System zerschießen.
Kein seriöser Unix/Linux Benutzer wird sich dauerhaft als root anmelden.
Selbst professionelle Administratoren in großen Unternehmen vermeiden das, um nicht versehentlich etwas am System zu zerstören.

Dir würde ich ein Desktop-System wie openSuSE, Debian, Mint ... empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NickMockingjay
Beitragsersteller

Ich hab Kali nur als VM zudem ist es doch jeden selbst überlassen wie und was er macht

Es kommt, soweit ich mich erinnern kann, lediglich keine Eingabe-Anzeige. Wenn du das Passwort eingibst und Enter drückst, sollte es funktionieren.

Aber Angaben ohne Gewähr, lange her, dass ich das letzte mal Kali unter den Fingern hatte :)

NickMockingjay
Beitragsersteller

Und wie schaffe ich es das es immer im Root bleibt

CrEdo85wiederDa  30.03.2020, 00:28
@NickMockingjay

Indem man einen Admin-Benutzer erstellt.

Davon würde ich aber dringend abraten, man öffnet damit den potentiellen Angreifern das Tor und hebelt selbst ein extrem wichtiges Sicherheitsmerkmal aus.

NickMockingjay
Beitragsersteller

Danke bin neu im Umgang mit Kali