Kali Linux wordlists-crunch schneller?

3 Antworten

Gibt es da irgendwelche schnelleren alternativen?

Evtl. mit "pyrit" und ner unterstützten GPU... Bin mir aber nicht 100% sicher...

Oder ist es möglich das crunch tool während des Vorgangs mit laufen zu
lassen so dass er es quasi live generiert, direkt ausprobiert und wieder
löscht?

Das geht sogar ziemlich einfach:

#!/bin/bash
mkfifo /tmp/words
crunch 4 5 > /tmp/words 2> /dev/null &
aircrack-ng -w /tmp/words foo.cap
rm /tmp/words

Anmerkung 1: Falls du nicht "aircrack-ng" verwenden solltest, musst du das ganze natürlich entsprechend anpassen.

Anmerkung 2: Hab nicht getestet, ob "aircrack-ng" eine "named Pipe" für die Wordlist akzeptiert, müsste aber laufen.

Also eigentlich müsste Grundschulmathe ausreichen, um zu überschlagen, wie lange der Gesamtvorgang dauern wird.

Ich weiß, dass "Kali Linux" nichts dafür kann, aber irgendwie zieht diese Distribution nicht nur Möchtegernhacker sondern irgendwie auch massenhaft Leute an, die nicht in der Lage sind, einfachste Schlussfolgerungen ziehen zu können.

Setz dich doch bitte mal 30 Minuten hin, und überfliege die Wikipedia-Seite zum Thema Statistik ... dann wirst du erkennen, wie sinnlos dein Versuch ist.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, es gibt einen schnelleren und extrem naheliegenden Weg.

Denk einfach daran, dass du bei einer Wortliste mit n Einträgen im Schnitt n / 2 Versuche brauchst ... und jetzt überlegen wir mal gaaaaanz scharf, wie man diesen Wert massiv verringern kann!

Pro-Tipp: Wortlisten haben nämlich etwas andere Eigenschaften als ein rein mathematisches Modell.

Aber wer da nicht von selbst drauf kommt, dem helfen mächtige Werkzeuge wie die Sammlung von Kali auch nicht weiter.

Naja, ist ja auch alles egal ... Leute die Brute-Force ausprobieren wollen, und dafür eine "normale" Wortliste, bzw. permutierte Strings nehmen, denen ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Also fertige dir entweder eine Wortliste mit ca. 5 Einträgen an, falls du sehen willst, ob es funktioniert, oder berechne die ungefähre Dauer. Alles andere ist Frickelei. Mannomann ... kann doch nicht so schwer sein! Unfassbar. ><

Nein, schneller ein Kennwort für Wlan Cracken kannst du nur, indem du andere Teilnehmer belauscht.