Guter Laptop für Kali linux?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/asus/pdp/1cah-08w/asus-vivobook-17-silber-17-hd-r5-3500u-8gb-256gb-ssd-nos-d712da-bx066.html Dieser Laptop wird ohne Windows ausgeliefert. Darauf kann man dann Kali Linux installieren. Oder man installiert sich Linux Mint: https://linuxmint.com/ Ich empfehle die Cinnamon-Edition. Dort kann man auch die Kali Linux Tools nachinstallieren. Das geht so: Dazu startet man die Kommandozeile. Dann folgende Befehle eingeben und mit Enter abschließen:

Dann erscheint das:

Bild zum Beitrag

Zuerst arbeitet man die Punkte 1 bis 4 nach der Reihe ab. Danach kann man wählen welche Kali Tools man installieren möchte.

 - (Computer, Technik, PC)

Hallo Kulrabiefliege,

Ich würde kein beliebiges Notebook für den Einsatz von Linux kaufen. Es gibt hier sehr viele Fragen die sich auf Probleme mit Linux auf Notebooks beziehen. Die Problembeschreibungen reichen von Problemen bei der Installation bis hin zu nicht oder nicht korrekt funktionierender Hardware wie WLAN, Bluetooth oder sogar Touchpads und Tastaturen.

Eigentlich sollte klar sein das auf einem Gerät auf dem nur das Windowslogo klebt eben auch nur Windows garantiert funktioniert. Meiner Erfahrung nach gute linuxkompatible Notebooks findest du hier:

https://www.tuxedocomputers.com/

Wenn du dich zukünftig auf die Nutzung von Linux konzentrieren und dich nicht mit Hardwareproblemen herumschlagen möchtest ist ein solcher Kauf meiner Erfahrung nach eine gute Investition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reicht jeder beliebige, da du mit 2GB Arbeitsspeicher, Ram und einem vernünftigen 4-Kern Prozessor gut arbeiten kannst.

Hat dann halt keinen Desktop, aber den braucht man auch nicht zwingend, wenn man weiß, wofür Kali gedacht ist ;-)

Eigentlich reicht auch ein ganz normaler Laptop. Ich beispielsweise hab einen sehr alten Hewlett Packard. Ich muss Kali dort sogar im Failsafe Mode starten, weil ansonsten die grafische Oberfläche nicht startet. Wenn du allerdings Passwörter knacken und so'n Zeug machen willst, schau sich einfach mal nach einem Laptop mit guter Grafikkarte um. Du kannst aber auch einfach wie ich um ein paar Euro einen Amazon-Server mieten und dort deine Passwörter knacken Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe das Trekstor Surfbook C11B-CO Reicht voellig aus!