Kali Linux installieren-Fehler?

Dies erscheint, nach der Installation, wenn sich kali linux öffnet  - (PC, Betriebssystem, kali)

2 Antworten

hallo olli, deine meldung von snd_hda_intel ist eigentlich die soundkarte! siehe dazu auch https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=34141.0

d.h. er konnte eigentlich nicht alles korrekt installieren, weil du ihm kein netwzerkspiegel angegeben hast. Lasse es nochmals neu instalieren und wähle ein netzwerkspiegel aus deinem land. Auf einem netzwerkspiegel wird er auch den richtigen treiber für die soundkarte finden.

Vor der installation solltest du kontrollieren, ob du das internet korrekt erreichen kannst - bspw. in einem terminal mit ping 8.8.8.8

gruss summo

Hallo

noch einmal eine Frage zur Installation von Kali Linux auf einer virtuellen Maschine.

In einer virtuellen Umgebung verlieren die meisten Tools dieser Distribution ihren Sinn.

wenn ich auf "Ja" drücke steht da, dass es ihn nicht finden konnte..?

  • Das ist aber keine Frage nur weil Du ein Fragezeichen dahinter setzt.
  • Du benötigst selbstverständlich eine funktionierende Internetverbindung für die Virtualisierung damit eine Verbindung zum Repository aufgebaut werden kann.

Es öffnet sich nach der Installation Kali Linux jedoch steht dann das---> siehe Bild

  • Warum bist Du  so faul und kannst nicht einfach die letzte Zeile abschreiben statt eines Bildes wie es nur Noobs und Konsorten machen?
  • Installiere doch einfach eine Distribution die Deinem Intellekt entspricht, zum Beispiel diese: http://www.doudoulinux.org/web/deutsch/

Linuxhase

summo  06.06.2017, 00:30

linuxhase, du bist ja einer.. da will einer versuchen sich mit kali abzugeben und du machst ihm gleich den verderber anstatt ihm zu helfen!

ich habe mir das kali ebenso als virtuelle maschine eingerichtet und dazu gibt es sehr gute gründe! reise einmal nach amerika mit einem kali auf deinem rechner... das gilt als cyberwaffe! und du wirst ein paar tage dich mit gefilterter luft verbringen.
virtuell kann ich dem linux eine "echte" ip-adresse geben, wo liegt also das problem? und wenn du eine anständige maschine hast, kannst du dem auch genügend arbeitsspeicher mitgeben.

wenn er schreibfaul ist, dann lass ihn doch - wie du siehst kommt er von windows. Wenn es ihm so besser geht, was mag dich das stören? Er meinte es doch nur gut!

und du bist ein linuxhase auf Juxlala oder wie sieht das aus??

Linuxhase  06.06.2017, 05:44
@summo

ich habe mir das kali ebenso als virtuelle maschine eingerichtet und dazu gibt es sehr gute gründe!

  • Einen Grund gibt es immer und für alles, doch ob der "gut" ist oder sonst welche Dinge erfüllt hängt vom Betrachtungswinkel ab.
  • Lerne erst einmal richtig Schreiben und die Shift-Taste zu verwenden.

virtuell kann ich dem linux eine "echte" ip-adresse geben, wo liegt also das problem?

Wie ich geschrieben habe "einige der Tools", aber ich werde sicher nicht mit Dir darüber diskutieren, denn

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger - Kurt Tucholsky

und

reise einmal nach amerika mit einem kali auf deinem rechner... das gilt als cyberwaffe! und du wirst ein paar tage dich mit gefilterter luft verbringen

Na wie gut das es noch mindestens ein Dutzend Distributionen gibt die das auch alles vorinstalliert haben was Kali so hat und noch besser ist es, das ich alle diese Tools auf jeder anderen Distribution installieren kann :-)

Wer Linux benutzt ist in den Augen der NSA sowieso ein Extremist:

http://www.tagesschau.de/inland/nsa-xkeyscore-100.html

Das xkeyscore Dokument solltest Du vielleicht auch mal lesen.

Linuxhase