Kali Linux Benutzername?

3 Antworten

Hallo

Ich habe Kali Linux als virtuelle Maschine installiert.

  1. Kali-Linux richtet sich an Spezialisten
  2. Es ist auch primär als Live-System konzipiert und macht in einer virtuellen Umgebung nahezu keinen Sinn.

Du solltest Dir und der Netzgemeinde einen Gefallen tun und statt dessen lieber eine Distribution installieren welche eher Deinen Fähigkeiten und Fertigkeiten entspricht.

Das Problem ist, das ich kein benutzernamen festgelegt habe [....] ich habe aber eine anderes passwort eingestellt?

Das kann so aber nicht stimmen, denn Du wirst ziemlich sicher keinen Benutzer ohne Passwort erstellt haben.

Ich vermute eher das Deine Installation nicht so ausgeführt wurde wie Du es gedacht hast.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Probiere es mit:

Benutzer: root

Password: root

nutzername: root
pw: toor

NiggesDerBoss
Beitragsersteller

wieso ist das so? ich habe aber eine anderes passwort eingestellt?

OverjoyedSystem  19.08.2016, 00:27
@NiggesDerBoss

Installiere nicht so eine mächtige Distribution, wenn Du schon an der Anmeldung scheiterst...........