Kali linux auf Handy?

2 Antworten

Kali ist ein Pentesting OS kein OS für Smartphones oder ähnliches.

Es ist für PC Systeme Laptops oder höchstens Tablets ( sofern die HW Information eines PC Systemes ähneln)

Kali hat keine Treiber für deine CPU im Smartphone dabei.

Daher wird es nur erschwert oder gar nicht funktionieren.

Wenn müsstest den Kernel komplett Zerlegen die Treiber für dein Smartphone darin Integrieren und wieder neu dir Kompilieren. Und selbst dann steht die Chance 50:50 das es auf einem Smartphone funktioniert.

Und wer Kali verwendet weis was er tut daher auch keine Weiteren Informationen dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

L4ze3  12.08.2023, 17:51
Kali ist ein Pentesting OS kein OS für Smartphones oder ähnliches.

Das stimmt, jedoch hat der Fragesteller hier vor Kali-NetHunter zu installieren, welches für Android Geräte ausgelegt ist.

Kali hat keine Treiber für deine CPU im Smartphone dabei.

Naja, Android basiert auf Linux, und die Tools von Kali kann man auf jeder Linux Distribution nachinstallieren, also sollte es kein Problem mit Treibern geben. Das einzige Problem wäre, dass manche Tools Root Rechte benötigen um zu Funktionieren, welche nur bei einem gerootetem Handy zur Verfügung stehen.

Jeanel934
Beitragsersteller
@L4ze3

Wichtig und richtig ich weiss schon was ich mache, aber hab das nie auf dem Handy benutzt und das mit den Root rechten ist mir bekannt für mein vorhaben jedoch irrelevant

Renecap  13.08.2023, 11:28
@L4ze3

Ich Schrieb auch dazu :

Und wer Kali verwendet weis was er tut daher auch keine Weiteren Informationen dazu.

Was ist daran nicht zu verstehen ?

Renecap  13.08.2023, 11:31
@Jeanel934

Wichtig und richtig ich weiss schon was ich mache, aber hab das nie auf dem Handy benutzt und das mit den Root rechten ist mir bekannt für mein vorhaben jedoch irrelevant

Viel spaß mit deinem HACKING OS , Da werde ich dir zumindest nicht Helfen und es ist bekannt das zu Kali Linux kaum Dokumentation vorliegt AUS GUTEM GRUND ! . Ich will nicht wissen was du damit vorhast ,aber wenn Sie dich erwischen werde ich mit einem breiten grinsen auf der Öffentlichen Zuschauer Ecke im Gerichtsaal sitzen und zuschauen zu was du Verurteilt wirst.

Jeanel934
Beitragsersteller
@Renecap

Verurteil mich nicht wenn du keine ahnung hast. Bin dabei ein Python Zertifikat zu machen und Ethical hacking zu lernen damit ich im besten fall auch ein Zertifikat machen kann, dann will ich nach der Ausbildung im besten fall einen IT abschluss machen und dan mit diesen Grundlagen meine Zukunft planen. Fremde leute zu Hacken und zu Erpressen o.ä ist scheisse, ich wurde selber 3 gehackt (Accounts und so) 1 mal Erpresst 1 mal ge ddost, und meine Mutter bekommt gefühlt jeden Tag phishing mails. Ich lerne das um andere zu helfen und zu zeigen wie es Hacker machen und wie man sich schützen kann. Also wenn du keine ahnung über mich hast ist es manchmal besser zu schweigen, danke dir zwar für die Teilnahme an der Konversation der Frage aber ich hasse leute die soche vorurteile machen!