Kalender App mit Ereignis in Taskleiste?

1 Antwort

Mein absoluter Favorit was Kalender-Apps für Android angeht ist der »Business Kalender 2« - der bietet auch die Möglichkeit für eine "Permanente Benachrichtigungen", allerdings zeigt er da nicht generell alle heutigen Termine an, sondern alle anstehenden Termine, wahlweise der nächsten ½ bis 8h und zwar bis wahlweise Ende des Termines bis 2h nach Ende.

Außerdem kann man für diese Anzeige noch einstellen welche Kalender und/oder welche Aufgabenlisten dafür berücksichtigt werden sollen, ob ganztägige Termine mit angezeigt werden sollen und ob diese permanente Benachrichtigung auch angezeigt werden soll wenn in dem Bereich keine Termine/Aufgaben sein sollten.

Er zeigt allerdings keine riesige Benachrichtigung mit einer ganzen Liste an Terminen gleichzeitig an sondern nur den jeweils nächsten Termin und wenn in dem gewählten Bereich mehrere Termine/Aufgaben sind wird ganz rechts noch ein Pfeil angezeigt, mit dem man die einzelnen Termine/Aufgaben durch blättern kann.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appgenix.bizcal

Ab Android 4.2 gab es für einige Android-Versionen (ich glaube nur bis 4.4.x) auch die Möglichkeit von speziellen Sperrbildschirm-Widgets (die mussten i.d.R. aber erst in den Einstellungen aktiviert werden). - Ich bin mir allerdings jetzt nicht absolut sicher ob es diese Möglichkeit bei den Samsung-Geräten überhaupt gab oder ob Samsung die bei seiner eigenen Variante des Lockscreens nie berücksichtigt hat... - Falls nicht könnte man es noch mit alternativen Lockscreen-Apps versuchen.

Ansonsten gibt es natürlich noch die normalen Widgets, mit denen man u.A. auch eine Liste der heutigen Termine/Aufgaben anzeigen lassen kann, allerdings natürlich nur auf dem/einen Homescreen und nicht als Benachrichtigung oder dem Standard-Lockscreen...

Speartful
Beitragsersteller

Sehr ausführlich danke dafür :)