Kalbslederband?

3 Antworten

Kommt ganz darauf an wie du damit umgehst und wie qualitativ das Band ist.

Irgendwas zwischen 3 Monate und 10 Jahre.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Lixart
Beitragsersteller

Das Band wird sehr hochwertig sein, aber ich hatte in der Vergangenheit das Problem, das Bänder abreiben wegen des An und Ausziehens.

NewMemer69  28.12.2023, 21:25
@Lixart

Naja Abnutzung ist normal. in sehr hochqualitatives Band wird dich ein paar Jahre begleiten, besonders wenn du es pflegst.

Mein bestes Band ist Shark, Haifisch. Daß Kälber wegen dieser Bänder sterben müssen, da die Haut von Schlachtvieh nicht verwendet werden kann, wissen sie sicher. Mehr sag ich nicht-.

Billige Kalbslederarmbänder von Modeuhren haben bei mir nicht länger als 1 Monat gehalten, die 2 Riemen sind als erstes gerissen leider.

Aber bei etwas Hochwertigen Uhren mit Kalbslederarmband halten schon mehrere Jahre.

Schwimmen gehen kann man bei manchen aber würde ich nie bei den Armbändern machen.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren