Kalabrien oder Sizilien , was ist besser?

kalabrien,tropea - (Reise, Auskunft) sizilien,san vito lo capo - (Reise, Auskunft)

6 Antworten

Hi.
Vielleicht solltest Du die Schönheit eines Urlaubsziels nicht nur anhand eines Fotos beurteilen?

San Vito kenne ich leider nicht, Tropea dafür aber umso besser. Ein Ort zum Niederknien schön: Puderzuckerbilderbuchstrände direkt unterhalb der sehr hübschen, kompakten Altstadt.

Balsam für Auge und Seele. Kein Malle-Publikum.
Drei Sterne von mir für Tropea.

Gute Reise - nach Kalabrien oder Sizilien.
earnest

San Vito Lo Capo hat einen wunderschönen Strand, der schon fast karibisch-tropisch aussieht.

Allerdings sollte man dort wenigstens ein bisschen Italienisch können, denn der Ort ist (gottseidank) NICHT von deutschen Reiseveranstaltern verseucht. Zudem empfiehlt es sihc, für ein paar Tage ein Auto zu mieten, weil der Ort "am Ende der Welt" liegt und viele Sehenswürdigkeiten wie z.B. Erice, die Salinen von Trapani, Scopello, Tonnara di Bonagia usw OHNE Auto kaum erreichbar sind.

Kommt drauf an, ob man alleine reist, mit Kindern, ob man der faule Strandurlauber ist,oder,oder,oder! Preiswerter gestaltet sich Kalabrien und bietet auch traumhaft schöne Sandstrände! Die quirligere Region ist Sizilien. Hier gibt es viel mehr Ausflugsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten......ich tendiere zu Sizilien!!! Kommt auch auf die Reisezeit an!

Ich finde beides gleich gut. Nimm am besten das, wo am wenigsten Tourismus herrscht.

Eindeutig das linke... auf dem rechten ist ja nur Strand zu sehen, der sieht doch eigentlich immer ähnlich aus.