Kaktuse gegen Radioaktive strahlungen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte Quatsch sein. Radioaktivität durchdringt alles Organische und Anorganische Material mühelos. (Bis auf Blei). Bei Alpha oder Beta Strahlung könnte das zutreffen, aber die Alpha durchdringt nicht einmal Papier und Beta keine dickeren Sachen wie 30 cm Beton.

RippinGun
Beitragsersteller

Danke, war mir schon klar. War mir nur 99.9% sicher und wollte halt 100% sicher sein.

Das ist der Kaktus Radioaktivukus sehnix maximus. Er kommt hauptsächlich in der Mohawe-Wüste und rund um das Bikini Atoll vor. Vermutungen über ein Auftreten in Tchernobil konnten bisher bestätigt werden, da zur Sichtbarkeit der Kakteenart unbedingt Einhornspucke erforderlich ist. ;-))))

Spaß beiseite, ist natürlich Quatsch.

Strahlung kann man nicht aufsaugen. Schon alleine das Wort „Strahl“ das ist etwas geradliniges, durchdringendes. Man kann einen Strahl maximal stoppen aber nicht aufsaugen.
Ein Radioaktives Objekt strahlt in alle Richtungen, dann müsste der Kaktus ja wie ein riesiger Magnet wirken und du würdest sterben wenn du dich einem näherst.

Frage882  03.09.2021, 00:38

doch es gibt pilze die radioaktive stralen entfernen.

lass dich nicht verar...en, radioaktive Strahlung durch nen Kakteen aufhalten?! dann wäre Gorleben in der Wüste, Tchernobyl hätte man schon längst damit zuwachsen lassen, und Fukushima hätten sie mit den Dingern bombardiert!

Kenn ich jetzt keine die das machen.

P.S. Plural von Kaktus is Kakteen