Kakteendünger für Palmen verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kann nicht Schaden... 60%
Ja, Kakteendünger ruhig auf die Palme schütten! 20%
Nein, die Pflanze geht ein! 20%

6 Antworten

Ja, Kakteendünger ruhig auf die Palme schütten!

Das ist soetwas von egal, ob das nun ein exlizierter Dünger für Kakteen/Grünpflanzen oder sonstiges ist. Es handelt sich um einen NPK + Spurenelemente Dünger. Die Zusammensetzung ist eine andere, als bei anderen Düngern. Sie dürfte schwächer dosiert sein, Kakteen nur geringe Düngergaben benötigen. Gehe nach Anleitung vor, und gut ist.

Auf Dauer wird ein passender Dünger besser sein (vergleiche halt mal die Inhaltsangaben!), aber so dramatisch ist es nicht.

Kann nicht Schaden...

Dünger ist Dünger... Das schlimmste was passieren kann, ist dass NICHTS passiert :)

vertsehe nicht, daß es dazu einer abstimmung bedarf?

mkit geringer konzentration schadet es nicht

Ein Kaktus ist ein Kaktus und eine Palme ist eine Palme! Du würdest ja auch nicht Hundefutter verwenden, um damit Katzen zu füttern!

mammut2  21.06.2011, 08:54

tolle weisheit

und hinkender vergleich