Kakerlaken Umzug wie sicher gestalten?

3 Antworten

Hey,

Alle Oberflächen, Ritzen und Ecken gründlich mit nem geeigneten Reinigungsmittel sauber machen.

Regelmäßig saugen, vor allem an Sockeln und in Ecken. Den Beutel nach jedem Gebrauch sofort wegschmeißen. Mit nem Dampfreiniger alle Flächen behandeln, um Eier und Larven abzutöten.

Wenn möglich, Möbel aus Holz oder mit vielen Ritzen entsorgen oder von nem Schädlingsbekämpfer behandeln lassen.

Kühlschränke abtauen und gründlich sauber machen. Alle Geräte auf sichtbare Kakerlaken oder Eier checken.

Alle Klamotten bei mindestens 60°C waschen oder einfrieren (mindestens 4 Tage).

Neue, unbenutzte Kartons verwenden.

Alle Kartons sorgfältig verschließen.

Kartonkanten mit Silikon abdichten.

Es ist trotzdem schwierig, alle Kakerlaken und Eier abzutöten.

Liebe Grüße 🌞

CienBen
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Denken Sie es ist am besten alles wegzuwerfen und neu zu kaufen? Bsw Fernseher oder Möbel und Klamotten komplett zu waschen?

odderanders  12.08.2024, 15:08
@CienBen

Ja, das ist wohl am besten, wenn man sich das leisten kann. Klamotten kann man waschen. Aber Möbel aus Holz welches viel Ritzen hat, sollte man doch am besten wegwerfen..

Wenn es die sind, die du uns vor 24 Tagen gezeigt hast?

Dann sind das keine Kakerlaken. Das sind Waldschaben gewesen.
Oder hast Du inwischen eindeutig "andere", also Deutsche Schaben oder Orientalische Schaben gefunden?

Gegen bereits gezeigte brauchst Du nichts unternehmen, die Waldschaben sind, wie bereits erklärt, harmlos.

In meiner Studentenbude hatte ich dank der sehr unhygienischen Nachbarn auch solche Viecher.

Ich habe sie dann mit Weihrauch Duftstäbchen ausgeräuchert.

Jeden Tag pro Raum ein Stäbchen abbrennen und man hat seine Ruhe, da sie den Geruch nicht mögen.

Zusätzlich kannst du auch noch Köderfallen aufstellen.