Kakerlaken im ganzen Wohnblock?

2 Antworten

Also, zunächst: Wenn möglich sofort umziehen. Ansonsten direkt den Vermieter informieren, nachdrücklich darauf beharren, dass er sofort etwas unternimmt, ansonsten Mietkürzung androhen. Vielleicht auch Gesundheitsamt verständigen, je nach Bundeland.

Dein Vermieter muss sich kümmern und zwar um den gesamten Befall des Hauses. Hast du deine Vermieter schon informiert? Dazu bist du im übrigen verpflichtet.

Sollte dieser nichts unternehmen, kannst du die Miete kürzen.