kakaoglasur?!

4 Antworten

Es kommt darauf an, was auf der Verpackung steht, entweder in einem heißen Wasserbad oder einer Mikrowelle erwärmen und verflüssigen, oder aus der Verpackung nehmen und in ein Gefäß geben und überm heißen Wasserbad auflösen oder in der Mikrowelle auflösen. Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich letzteres nehmen...gutes Gelingen :-)

Steht auf der Packung nichts dazu drauf?

Ansonsten nicht die Packung einfach in den Wasserkocher sondern das heiße Wasser in eine Schüssel geben und die Packung da reinstellen.

Steht doch eh auf der Verpackung drauf!!

IceColdxD
Beitragsersteller

ja die hab ich aber schon wegeworfen des is ne schoko glasur von muffins. und als ich die muffins gemacht habe hatte ich keine lust auf schoko glasur und hab sie mir für was andres aufgehoben ohne verpackung

stonyS89  08.08.2012, 11:22
@IceColdxD

Okay, dann gibts zwei Möglichkeiten. Entweder mit Deckel in ein heißes Wasserbad. So 10-20min oder OHNE Deckel in die Mikrowelle. Bei halber Leistung mal ca 1 min, dann nachschauen wie weit sie schon geschmolzen ist, ggf. umrühren und nochmal kurz rein, bis sie schön flüssig ist. Vorsicht!! Nicht genau in die Mitte der Mikro stellen und nicht zu lang. Sonst brennt sie an und das ist mehr als wiederlich!!

Ich lege es nur in heißes Wasser und Du merkst es wenn es zu verwenden geht..schneide die Tüte auf und gib es über den Kuchen