Kakao süßer bekommen?
Hallo, ich habe mir einen Bio Kakao ohne Zucker gekauft, leider schmeckt dieser mega Bitter.
Wie bekomme ich ihn weniger bitter ohne Zucker oder fluorid Ähnliches dazu zu geben?
9 Antworten
Kakao ist von Natur aus kein bißchen süß. Vermutlich hast Du den zum Backen erwischt, das schmeckt dann abscheulich.
Nimm Zucker oder das Süßungsmittel Deiner Wahl, dann klappt es auch mit dem Geschmack.
(Bio) Kakao ohne Zucker ist eigentlich zum backen da, nicht zum trinken. Aber du kannst Zucker noch hinzugeben, oder Agavendicksaft/Honig/Dattelsirup, Stevia Stelle ich mir eher nicht so gut vor weil das nen starken Eigengeschmack hat.. also besser Erythrit, Xylit, Xucker. Irgendwie sowas. :)
Wie kommst du bitte auf Fluorid? Und ohne Zucker/Süßstoff wird man das nicht süßer bekommen. Du kannst aber statt weißem Zucker "gesündere" Alternativen wie Dattel/Kokosblütenzucker, Reissirup usw verwenden.
Aber wer macht denn bitte Fluorid in den Kakao? Mal davon abgesehen, durch den Verzicht auf Zucker entkalkt man keine Zirbeldrüse??
Naa das fluorid ist nicht in Kakao, allerdings bringt Kakao ohne Zucker die Zurbeldrüße sehr schnell zum entkalken, warum weis ich aber auch nicht
Aber du schreibst, dass du kein Fluorid in den Kakaoachen willst. Wer um Gottes Willen macht Fluorid in den Kakao? Und wo hast du das mit der Zirbeldrüse bitte gelesen? Die muss man nicht entkalken, und schon gar nicht mit Kakao..
Doch die muss man entkalken, anders bekommt man die garnicht erst aktiviert
reines Kakaopulver (Backkakao) ist immer komplett ungesüßt!
deshalb gibt man normalerweise Zucker dazu
wenn du keine Süßungsmittel willst, dann schmeckt es halt bitter
ich weiß nicht, was du für unrealistische Vorstellungen hast
Ich darf eif keinen Zucker drinken, aber will trotzdem meinen Kakao trinken, er muss ja nicht süß schmecken, aber einfach weniger bitter so das man ihn eben noch runter bekommt
Nehme doch Erythrit. Erythrit ist süss aber es ist kein Zucker. Hat auch Null Kalorien und keinen Beigeschmack wie Süßstoff. 👍
Kakao ohne Zucker ist wie Gebäck ohne Zucker oder Fett, da kann man es gleich bleiben lassen.