Kahle Stelle am Kopf mit 16 Jahren..

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warst du damit schon mal beim Hautarzt? Wenn nicht, ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür gekommen!

Wenn die Stelle kreisrund ist handelt es sich wahrscheinlich um Alopecia Areata. Kann vom Hautarzt mit Spritzen behandelt werden. Dabei werden die Haarwurzeln von den weissen Blutkoerperchen als "Feind" gesehehen und angegriffen.

Diese Laune der Natur, ist gar nicht so selten. Ärzte kennen sich damit meist etwas besser aus als Kräuterhexen.

Ich habe einen lieben Bekannten, dem das von heute auf morgen an mehreren Stellen passiert ist; der ist Mitte 40?, glaube ich, dann wuchsen die Stellen wieder dicht, und kamen erst nach einem Jahr wieder. Seine Ärzte meinen zwar zu wissen, was das ist, können aber keine Lösung des Problems anbieten.