Kaffemaschine spinnt/kein guter Kaffee?

Außerdem: Meine Mama hat sich die gleiche nachgekauft und ihr Kaffee schmeckt gut, gleiche Bohnen werden auch benutzt

2 Antworten

Moin,

wie wäre es mal die Maschiene richtig zu reinigen.

Brüheinheit ausbauen und mit Zahnstocher in allen Ecken und Ritzen reinigen.

Nur zugelassen Reinigungsmittel verwenden(steht in der bedienungsanleitung), nie Essig in die Maschiene.

Nur zugelassene Reinigungstabs und Entkalker nehmen.

Mache das mit meiner immer so, sie ist jetzt 12 Jahre alt und macht immer noch guten Kaffee.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, das ist halt ein Kaffeevollautomat.

Die Dinger machen halt keinen vernünftigen Kaffee, sondern nur Pressplörre.

Aber mal als Tipp: Höre mal auf, Reiniger durch die Maschine zu jagen. Lasse lieber mehrfach nur Wasser durchlaufen, damit der ganze Chemie und der Essig Geschmack verschwindet.

Kaufe dir einen guten Kaffee und dann wirst du den zubereiteten Kaffee auch trinken können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heidi3Uberger
Beitragsersteller

Habe ich schon gemacht mit dem Wasser, ich denke ich kaufe mir einfach eine neue. Danke

Colopia  03.06.2024, 13:03
@Heidi3Uberger

Vielleicht steigst du auf eine Filterkaffeemaschine um? Dann schmeckts auch mal wieder richtig lecker. :-)

Heidi3Uberger
Beitragsersteller
@Colopia

Danke, kenne mich null aus mit Kaffeemaschinen. Werde mal schauen