Kaffeevollautomaten in Bäckereien Gaststätten Eiscafés und anderswo?
Keiner kommt mehr ohne Kaffeevollautomaten aus in Sachen Kaffee Zubereitung das ist keine gute Entwicklung.
Wo bekommt man noch einen schönen Hand gefilterten Kaffee der geschmacklich um Längen besser ist gibt es denn keine Alternative zu den Kaffeevollautomaten.
Was sagt ihr dazu?
4 Antworten
Ich habe letztens bei einem Backshop einen Filterkaffee getrunken, der mir sehr gut geschmeckt hat. Ich konnte wählen, ob ich einen Cafe crema nehme oder einen Filterkaffee trinken will. Ich habe mich richtig entschieden. Der Kaffee kam aus einem Kessel und schmeckte wie von Hand gebrüht 😋.
Ich trinke gern den Hauskaffee in dem DB Shops an Bahnhöfen
Deinen Becher leer trinken kannst du ja wo du möchtest 😅 Spaß beiseite: das ist nicht der gleiche. Bei dem Kaffee im Zug steht der Löffel von selbst drin. Mir persönlich viel zu stark.
Oh, ich trinke meinen Kaffee immer stark. Im Zug gehe ich immer zum Bistrowagen oder nehme einen, wenn der Service mit dem Kaffeewagen kommt.
Wer Filterkaffee trinken möchte, bekommt sehr oft alten, abgestandenen Kaffee der seit Stunden warmgehalten wird. Daher sind Maschinen so beliebt. Sogar in Italien kommt der "Expresso" 🤣 aus der Maschine.
Am Wochenende trinke ich zuhause fast immer frisch gebrühten Filterkaffee. Unter der Woche trinke ich morgens Kapselkaffee.
Ich finde den Vollautomatenkaffee sehr gut.
Aber ich war vor kurzem in einer Bäckerei mit Café, die wo der Kaffee per Hand aufgebrüht wurde. Zwei Frauen bestellten sich je eine Tasse Kaffee zu ihrem Kuchen. Und die Bedienung goss den Kaffee in die Kaffeetassen, und stellte diese dann in Mikrowelle.
Ne danke, dann lieber Vollautomatenkaffee.
Wie ich erfahren habe gibt es auch große Kaffeemaschinen die pumpkannen befüllen können die arbeiten nach dem gleichen Prinzip wie die Kaffeemaschinen zu Hause da schmeckt der Kaffee besser.
Ich kann nicht verstehen warum Sie diese pumpkannenfilterautomaten nicht nehmen die in der Handhabung auch einfach sind wie ich mal gesehen habe haben manche Krankenhäuser diese Geräte.
Ich meine, daß man diesen Kaffee auch im Zug (ICE) trinken kann.