Warum bekommt man in Deutschland (fast) nirgendwo entkoffeinierten Kaffee?

5 Antworten

Zu wenig Nachfrage. Geht auch um den Geschmack, den Koffein unterstützt. Herber, und die meisten nutzen den als gesunden Wachmacher (Bis sie Milch reinkippen) Die Leute denken direkt an Caro und probieren nicht mal

Cafés haben den eig immer, gerade Ketten. Die wollen jede Zielgruppe ansprechen. Die beim Bäcker oft wenn nur wenn die ein Café dabei haben

Ist auch viel psychologisch. Entcoff=uncool/alt/krank. Die würden es aber nicht mal merken. Davon ab wird man ja resistent. Es ist Einbildung, und iwi ein cooler Spruch wenn man morgens etwas versemmelt. "Kaffee nicht gehabt"-"Ih ja dann, wer kennt das nicht"

In Italien ein Espresso oder Cappu plus Brioche der Klassiker (Cappu nur bis 11 Uhr, sonst bist du Touri), bei uns Canadians Double-Double. (Kaffee, 2 Zucker 2 Milch) Nehme ich aber eig nie. In D gibt's kein Classy

Habe hier meine Dosis auch erhöht da ich die Kombi mag. Probiere rum. Ich finde die Kombi bei Rewe 2 go so Top für mich:

1 Crema XL plus 1 Espresso M. Passt auch genau in den Becher.

(btw die nutzen immer deren Espresso-Eiigenmarke). Also nicht das produktive langfristiger. Mir aber egal. Hatte schon 2 davon und merke nichts. 1 starker Filterkaffee bei Fish & Rail hier bei uns merkt der Magen. Macht vor allem Marke und Qualität

Der von Starbucks ist schon sensorisch mies, verbrannt, Tchibo seltsamerweise wirklich gut

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Weil das Zeug in Deutschland unbeliebt ist.

Was nicht bestellt wird, fliegt von der Karte.

Kastrierten "Kaffee" bekommst Du soviel Du willst in jedem Lebensmittelladen.

Entweder irrst Du Dich, oder die Entwicklung ist in Spanien völlig neu. Ich bin bis 1975 in Spanien aufgewachsen und hab auch schon mal hinterm Tresen gearbeitet, und zubereiteten descafeinado nie erlebt. Es gab Kaffee immer nur aus demselben Pulver aus der Espresso-Maschine, schwarz, mit wenig Milch (cortado), doppelte Portion (cortado doble), mit viel Milch und Heißwasser (café con leche), mit Schnaps (carajillo), z.B. mit Anislilör (carajillo de anís). Descafeinado wär völlig unspanisch.

Lukas1990
Beitragsersteller

1975??? Die Zeiten haben sich geändert! Heute bekommt man descafeinado ÜBERALL! In Deutschland nur bei Mc-Donalds.

Also das man in Deutschland selten frisch gemahlen Kaffee bekommt wwie in Italien liegt darn, dass man in Deutschland meistens wenn man Kaffee in der Bäckerei kauft eher to go nimmt, um was heißes am besten wach machendes am frühen morgen zu haben. In Italien oder Spanien trinkt man eher Kaffee zum genießen und weniger wegen dem effekt. Deshalb in Deustchland auch mit koffein, weil muss wirken

Lukas1990
Beitragsersteller

Schon traurig, dass die Deutschen keine Kultur haben.

Jon70  13.06.2024, 17:45
@Lukas1990

wieso keine Kultur, die deutsche Kultur ist eine Leistungskultur. Vielleciht auch ein grund warum Deutschland wirtschaftlich stärker ist als südeuropäische Länder, dafür sterben in Deutschland deutlich mehr Menschen an Herzinfakten aufgrund von Stress oder werden fett während in Südeuropa sehr leichtes Essen gegessen wird und Leute nicht wegen Stress plötzlich abkratzen