Kaffeevollautomat von Melitta Solo. Bekomme den Tresterbehälter nicht mehr von dem Kaffeeautomaten raus? Was kann ich tun? ich?

3 Antworten

lt. melitta...."Möglicherweise ist die Brüheinheit nicht korrekt verriegelt. Entriegeln Sie die Brüheinheit und verriegeln sie wieder. Sollte die Anzeige immer noch blinken, entnehmen Sie die Brüheinheit, setzen diese erneut ein und verriegeln sie. a) Möglicherweise ist der Wasserbehälter nicht richtig eingesetzt."

Kannst du mal ein Foto einstellen? Ich habe die Solo selbst und kann mir nicht vorstellen wie so etwas passieren kann.

Mal vom Strom trennen und wieder anschliessen, einschalten. Dann sollte das Gerät in Grundstellung fahren.

alexs72  26.01.2022, 12:12

das klappt aber nur mit der brühgruppe! also bei meiner saeco zumindest!

DerRoll  26.01.2022, 12:04

Das ist hier ganz sicher nicht das Problem. Der Tresterbehälter steht in der Tropfschale, beide sind IMMER herausnehmbar.

verreisterNutzer  26.01.2022, 14:16
@DerRoll

War bei meiner AEG genauso, ausser in dem Moment, wo der Kaffeesatz in den Trester geworfen wurde, da ragte eine Art Rutsche in den Trester und der war blockiert.

Lactron  26.01.2022, 12:00

Klassiker (AEG)

Ausschalten

Einschalten

Geht