Kaffeeentzug?

5 Antworten

Entzugserscheinungen sind zwar möglich, aber nicht zwangsläufig bei jedem immer vorhanden. Wenn überhaupt, dann ist das üblicherweise auch nicht dramatisch. Das dauert vielleicht ein paar Tage und ist dann überstanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Das ist individuell. Aber die meisten Menschen berichten von Kopfschmerzen. Du musst aber keinen "kalten Entzug" machen. Du kannst zwei Wochen jeden Tag nur eine kleine Tasse Kaffee trinken und dann auf Tee umsteigen. So entwöhnt sich der Körper langsam.

Eine komplette Entwöhnung geht schneller, kann aber auch (je nach Person) schwierig sein.

Natürlich !! Ohne Kaffee würde ich anfangen Leute zu beissen und zu verprügeln und ihre Schädel in meine Vitrine zu stellen!

Also gebt mir Kaffee und niemand wird verletzt !!

Bild zum Beitrag

 - (Geschmack, Kaffee, Koffein)

Das kommt auf deinen individuellen Organismus an. Manche entwickeln starke Entzugserscheinungen, andere kaum oder keine.

Du wirst sicherlich einige Zeit zu kämpfen haben, das du morgens müde bist. Aber das wird nach einiger Zeit wieder normal werden.