Tee aus einem Glas?

13 Antworten

es gibt nur 2 größere probleme

die wärme.. du hast keinen griff und könntest dir deine finger verbrennen

evtl kommt das glas mit der wärme und der auftretenden spannung micht zurecht

lösung:

probieren geht über studieren und tassen bekommt nach schon für einen euro oder umsonst als werbegeschenk. (habe zuviele und würde dir welche geben wenn ich könnte, bringt dich aber nicht weiter)

In vielen Ländern wird Tee nur aus Gläsern getrunken.

ama2e
Beitragsersteller

Ja so zemlich im ganzen nahen Osten, hilft mir nur nicht bei meiner Frage weiter...

Nein der Tee hinterlässt keine Spuren am Glas.
Man nimmt normalerweise immer eine Keramik Tasse, weil diese einen Henkel haben, denn man würde die heiße Tasse mit den Fingern nicht anfassen können.
Es gibt auch Glas Tassen mit Henkel, wenn du sowas zufällig zu hause hast würde ich die benutzen, denn ein Glas ohne Henkel wirst du bei dem heißen Tee kaum anfassen können... außer mit Ofenhandschuhen oder so^^

Nein es liegt nicht daran, dass es Spuren hinterlässt, es liegt daran, dass Glastassen bei einer solchen Hitze auseinandersplittern könnte, wie es bei mir vor Kurzem passiert ist.

Das Glas wird heiß und du hast keinen Kenkel. So verbrennst du dich leicht. Außerdem wird Tee oft zusammen mit Kaffee (bei "Kaffee und Kuchen") getrunken und da sieht es komisch aus, wenn ein paar gläser und ein paar tassen rumstehen. Wenn du vorsichtig bist, kannst du deinen Tee also bedenkenlos trinken ;-)