Kaffee Partner?

4 Antworten

Such doch mal den Kaufvertrag raus. Dort müsste es draufstehen :) Falls nicht, ist da irgendwas im Busch. Dann würde sich möglicherweise auch eine rechtliche Beratung lohnen, die weitaus billiger ist, als 66 Monate die Kaffeemaschine zu bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt tatsächlich nur die eine Möglichkeit. Das muß eine nachweisbare Abweichung sein. Geschmack, Bedienung, Design oder sonstwas gilt nicht.

Ist dein Vater sich denn auch sicher?

Man kann den Vertrag definitiv mal einem Anwalt zeigen.

Vielleicht kommt ihr da raus.

Wer ist "wir"? Habt ihr die Maschine gekauft oder geleast? Das ist eine Leasingfirma, die Maschinen anbietet und ihren Kunden Verträge unterjubelt mit 5,5 Jahren Laufzeit. Im Verkaufsgespräch wird wohl gesagt, es könne jederzeit gekündigt werden, steht die Laufzeit nur im Kleingedruckten.

Das kann man wegen einer unüblichen position dieser Bedingung wahrscheinlich vor Gericht anfechten. Dafür brauchst du wohl einen Anwalt.

Kenmaswifee
Beitragsersteller

Mit ,,wir‘‘ sind mein Vater und ich gemeint.

holgerholger  25.02.2022, 09:14
@Kenmaswifee

Dann auf zum Anwalt. Das Internet ist voll mit Beiträgen über das Unterschieben der langen Verträge.

Warum least ihr für 2 Personen solch eine teure Maschine? Was kostet die jeden Monat? Würde mich interessieren.