Kafeegedeck aber welches Meissen?

3 Antworten

Wenn es einen gewissen Wert hätte, würde auf der Unterseite von jedem Service ein Stempel drauf sein. Ist nicht immer gut sichtbar. Der Stempel ist bei gutem Porzellan das Gütesiegel und bezeichnet auch den Gütegrad in 1. Wahl oder 2. Wahl. So hab ich das wenigstens aus dem TV aufgeschnappt. Also nur Informationen aus zweiter Hand^^.

Meissen hat schon immer 2sich überschneidende Schwerter als markenzeichen

Meißen hat das Markenrecht, in Schrift und Bild , auf dem Porzellan. Entweder es ist eine Fälschung oder es wurde in einer LEHRWERKSTATT dieser Firma hergestellt, da entfallen die Schwerter und damit auch eine Qualitätsangabe.