Käufer zahlt mit Kaüferschutz obwohl er es abholen kommt?

4 Antworten

Diese Konstellation steht bei Ausnahmen vom Käuferschutz und Verkäuferschutz da. Quasi wie eine F&F Zahlung. Ich würde es trotzdem nicht akzeptieren, weil Paypal.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyer-protection

"Nicht für den PayPal-Käuferschutz berechtigt sind die folgenden Artikel oder Transaktionen:

  • Käuferschutzanträge aus dem Grund Artikel nicht erhalten bei physischen, materiellen Gütern, die Sie persönlich abholen oder deren Abholung in Ihrem Namen Sie veranlassen."

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/seller-protection

"Die folgenden Artikel oder Transaktionen sind nicht für den PayPal-Verkäuferschutz berechtigt:

  • materielle Güter, die persönlich übergeben werden (dies gilt auch bei Zahlungen in Ihrem Ladengeschäft, außer wenn der Käufer die Transaktion persönlich mit einem QR-Code für Waren und Dienstleistungen von PayPal bezahlt hat)"

Ja lol, so wird es keinen Nachweis geben, dass er die Ware abgeholt hat. Normalerweise zahlt man über den Käuferschutz, wenn etwas verschickt wird.

tobiashartstein
Fragesteller

ja er will es trotzdem so

soll ich es zurückschicken

Immer SEPA-Überweisung oder Bargeld bei Abholung verlangen.

Möglich ist alles. Warum bietest du auch als Privatperson Paypal an?

tobiashartstein
Fragesteller

Weil ich das Geld nicht einzahlen möchte

hier gibts keine Automaten

Rango82  05.04.2022, 22:36
@tobiashartstein

Dann soll er halt überweisen. Wenn er sonst Käuferschutz beantragt ist die Kohle und die Ware weg.