Käufer meint Paket war leer?

2 Antworten

Du kannst ganz einfach beweisen, dass er lügt. Du hast eine Quittung vom Postamt, da steht das Gewicht des Pakets drauf.

Ein leeres Paket wiegt nicht mal ansatzweise soviel wie das, was du abgegeben hast.

Pipilotta91
Beitragsersteller

Den Beleg hat sie ja, da steht auch drauf wie viel es wiegt. Und sie hat es extra versichert versendet obwohl der Käufer nur den Versand für ein Päckchen ohne Versicherung gezahlt hat.

Desba  08.09.2020, 07:59
@Pipilotta91

Dann kannst du belegen, dass das Paket nicht "leer" war. Und wenn es versichert ist, ist doch sowieso alles gut :-)

Pipilotta91
Beitragsersteller
@Desba

Obwohl sie hat es per Hermes versendet, dort steht nicht drauf wie schwer es ist, ledeglich nur wie teuer.

Desba  08.09.2020, 08:29
@Pipilotta91

Da die Preise unter anderem nach Gewicht gestaffelt werden könnte das ebenfalls als Beweis ausreichen, wenn man gut argumentieren kann.

Streitet der Verkäufer jegliche Schuld am leeren Paket ab, muss der Geschädigte beweisen, dass der Paketinhalt leer versendet wurde oder unterwegs beim Paketdienst gestohlen wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pipilotta91
Beitragsersteller

Ja nur wie kann man das beweisen? Sie hat Angst nun dadurch Stress zu bekommen. Sie hat es extra versichert versendet damit sie auf der sicheren Seite ist.

TZBau  08.09.2020, 08:16
@Pipilotta91

Ehm, beweisen muss es der Käufer und nicht der Verkäufer, da ja der Käufer diese Behauptung aufstellt.