Käufer bei Ebay Kleinanzeigen bezahlt nicht und hat Kontakt abgebrochen; wie gehe ich vor?

6 Antworten

Schon mal gelesen und verstanden?

Aktueller Hinweis
Die aktuelle Situation beschäftigt uns alle. Sie beeinflussen die Art und Weise, wie wir unseren Alltag gestalten. Wir möchten dir deshalb einige praktische Tipps an die Hand geben, wie du weiter sicher auf eBay Kleinanzeigen handelt. Weiterlesen

Teil ihm halt mit, daß Du noch 2 Tage auf Zahlungseingang wartest und bei Nichtzahlung davon ausgehst, daß der Käufer von seiner Bestellung zurückgetreten ist und Du den Artikel daher erneut anbieten wirst.

schreib ihm und setze eine Frist. wenn das Geld bis dahin nicht auf dem KOnto ist bekommts ein anderer

Ich würd ihm schreiben, dass der Kauf hinfällig ist, wenn ich bis Freitag keinen Geldeingang von ihm habe.

Fertig.

Banktage sind 2-3 Tage.....wenn der Käufer Montag überwiesen hat, kann das Geld auch erst morgen ankommen.

Auch eine nachträgliche Bitte, mir mitzuteilen ob er denn jetzt überwiesen hätte blieb unbeantwortet.

Keine Ahnung, ob du es dir vorstellen kannst, aber es gibt Menschen, die nicht 24/7 online sind.

Bei Onlinehandel braucht man Geduld.

Sollte am Samstag noch nichts da sein, kannst du noch mal nachhören.

Schimeck  21.07.2021, 14:13

Das mit den Banktagen ist leider Quatsch, eine Überweisung innerhalb der EU darf maximal einen Tag dauern.

Krawallbotz  21.07.2021, 14:15
@Schimeck

Was "darf" und was tatsächlich ist- sind zwei paar Schuhe.

Von der Kreissparkasse zur Stadtsparkasse dauert es auch schon mal 4 Tage- obwohl die betroffenen Filialen fußläufig ca 30 sec. auseinander liegen.

Krawallbotz  21.07.2021, 14:26
@Schimeck

Übrigens :

Jede Sparkasse oder Bank hat einen Annahmeschluss für Überweisungen. Dieser liegt in der Regel zwischen 14 und 18 Uhr. Geht die Überweisung nach diesem Annahmeschluss ein, kann der Auftrag erst am nächsten Bankarbeitstag weitergeleitet werden.

Da man nicht weiß, wann der Käufer die Überweisung abgegeben hat, ist es legitim, noch abzuwarten, anstatt den Käufer mit Mails zu bombadieren.