Kätzin trächtig?

Hier ein Bild  - (Katze, schwanger)

4 Antworten

Macht einen Termin beim Tierarzt aus und lasst die Katze kastrieren. Dabei die Gebärmutter mit entfernen lassen. Sollte die Katze trächtig sein wird sie damit abgebrochen.

melinaschneid  24.03.2016, 20:29

Ja so wie es aussieht ist eine Trächtigkeit nicht ausgeschlossen. Macht Bitte gleich am Dienstag einen Termin zur Kastration inkl. Gebärmutter Entfernung aus. Und dieser Termin sollte möglichst schnell stattfinden. Die Katze hätte schon längst kastriert werden sollen. Durch die lange Rolligkeit ohne gedeckt zu werden ist das Risiko sehr hoch das eine bösartige Veränderung der Gebärmutter vorliegt. Daher wäre es eine Risiko Trächtigkeit für die Katze bei der Komplikationen nicht auszuschließen sind.

PinkLady08
Beitragsersteller
@melinaschneid

Okay das werden wir schnellst möglich machen

Danke für die nette Antwort 😊

melinaschneid  24.03.2016, 20:18

War die Katze rollig als sie abgehauen ist? Katzen lecken sich bei einer Trächtigkeit die Zitzen frei damit die Jungen besser saugen können. Das könnte also ein Anzeichen sein. Wie alt ist die Katze den?

PinkLady08
Beitragsersteller
@melinaschneid

Sie ist 3 Jahre bald

Laut meiner Schwester hat sie sich auf den Boden gewälzt  ( war zu dem Zeitpunkt nicht anwesend)

PinkLady08
Beitragsersteller
@PinkLady08

Habe Freunde und Bekannte gefragt sie sind der Meinung das es auf den Bild danach aussieht als wäre sie trächtig

Icj weiß nicjt so recht ob die zitzen da so aussehen

PinkLady08
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Ich hbe gelesen das normale zitzen weiß und blass sind

Unsere kätzin ihre siehe Bild sind rosa

Was sagen Sie dazu ?

"Guten Abend, meine Schwester ihre Katze ist vor knapp 3 wochen entwischt (haben haus und Garten) diese kam Dann nach einTag wieder."

????

Nimm mal die Scheuklappen ab und denke logisch. Eine unkastrierte Kätzin kann bereits ab 5. Lebensmonat geschlechtreif sein und gedeckt werden.

Eine geschlechtsreife, unkastrierte Katze hat bei verantwortungsvollen Tierhaltern im Freilauf nichts zu suchen. Ob sie "gefüllt" ist, kann der TA sagen, auch so ist es wahrscheinlich.

Traurig, dass durch Unwissenheit noch mehr Katzenleid produziert wird. Oder besteht bereits eine Anmeldeliste auf Katzenjunge?

PinkLady08
Beitragsersteller

Ihre Katze ist 3 Jahre. Und wie unten geschrieben gehen wir Dienstag zum TA.

Danke für deine Antwort :-)

Ja das kann man stoppen. Kastration beim Arzt samt Gebärmutterentfernung. Das ist ein Trächtigkeitsabbruch. Mach nen Termin beim Arzt, erzähl was geschehen ist.

Trächtigkeit stellt auch der Tierarzt fest. Das geht aber erst so ab Tag 25.

Genau deswegen soll man seine Tiere kastrieren. Nein man kann nicht abbrechen, was auch echt widerlich wäre. Dann habt ihr jetzt wohl pech gehabt und müsst, sofern sie schwanger ist, die kitten aufziehen

melinaschneid  24.03.2016, 20:14

Doch man kann abbrechen indem man die Katze kastrieren lässt inklusive entfernen der Gebärmutter.