Kätzchen furzt...man hört es nicht, aber man riecht es... :-(

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nichts machen und musst auch nichts machen. So lange er schön brav aufs Katzenklo geht und sonst keine Probleme hat kann er ruhig vor sich hin furzen :D

Das habe ich noch nie gehört;-) Bei Hunden ja, aber Katzen? Wohnst du allein oder hast du einen Partner;-) Frag ihn mal;-D

Der Geruch kann auch davon kommen, dass er schmierigen Kot hat, der schlecht abgeht. Meist ist das eine Übergangsphase, wenn man eine Katze oder Kater neu übernimmt - ich hatte diese bei einer schwarzweißen Hauskatze. Das dauert etwa drei Wochen. Mit dem Futter mußt Du vorsichtig sein, eher abwechslungsreiche Gestaltung, so dass Du siehst, welches am besten vertragen wird. Billigfutter vertragen einige Katzen nicht - ist leider so, der Stuhl stinkt dann immer enorm. Ein guter Tipp - bitte nicht erschrecken: Es kann auch sein, dass ein kleines Häufchen mit abging, deshalb riecht es vielleicht. Gerade bei kleinen Katzen in der Umstellungsphase normal. Hilft das nichts, frage einen Tierarzt. Viel Glück!

hat sie vielleicht etwas falsches zu sich genommen, irgendwelchen müll ??

Du musst mal beobachten, welches Futter die Schwester verschmäht, aber der Kater gerne mag. Aber wenn Du das dann nicht mehr anbietest, kann es sein, dass der Kater sich den ganzen Tag beschwert, aber vielleicht lassen die Blähungen dann ja nach. Ansonsten ist das eigentlich normal bei Katzen. Ja, es stinkt gottserbärmlich.