Käthe - Kollwotz Gymnasium Berlin ,nehmen sie mich an?!?! (angst)

6 Antworten

Also erstmal musst du wissen, dass man nicht automatisch intelligent ist, nur weil man ein Gymnasium besucht. Ich gehe aufs Gymnasium in die neunte Klasse und muss ehrlich sagen, dass ich mich manchmal wundere, was dort für Vollidioten rumlaufen. Ich glaube nicht, dass du Probleme haben wirst, auf dem Gymnasium angenommen zu werden. Eine Freundin von mir geht auch aufs Käthe-Kollwitz-Gymnasium und hatte, als sie nach der 6. Klasse aufs Gymi gewechselt ist, hatte sie einen Durchschnitt von 2,8 und ist auch aufgenommen worden.

es ist schon eine ziemliche umstellung. eine freundin von mir hat gewechselt und es ist schon recht schwer... wenn du dich dareinhängst und bereit bist zu lernen kannst du es aber schaffen.

ich gehe auf die schule daneben (heinrich-schliemann gymnasium), man sagt die ist noch strenger. auf welcher bist du denn jetzt? geh einfach rechtzeitig hin und bewerbe dich! ich wurde damals nach der 4. klasse mit 2.0 genommen, das war schon schlecht :D

Zaroque  03.01.2012, 12:32

nämlich genau das mit 2.0 grundschule war man schon "eingeschränkt" hatte 2.1 und habs grad noch geschafft^^ wie will sie dann mit 2.9 aufs gymi kommen?bin auf gymi und mach mir über menen 2.5 durchschnitt schon sorgen ^^ also freund von mir war realschule mit 1.7 aufs gymi also häng dich rein mit 2.9 wird das nix

nein überhaupt net naja kommt drauf an wo wohnst aber bei mir aufm gymi überhaupt net streng aber du hat noch 2 jahre um 2.7 zu schaffen denke wenn gymi voll is wirds schwieríg am besten du hast die schmerzgrenze ^^ ps:Juhu ich bin cool xD

PeRiBa  03.01.2012, 01:11

Berlin?

Zaroque  03.01.2012, 01:13
@PeRiBa

ja toll xD in berlin ist es nicht streng mach dir kene sorgen

Wenn Du Dich noch ein bisschen mit der Rechtschreibung anstrengst, könnte es vielleicht klappen.

Und nicht das Gymnasium macht Köpfchen, sondern das braucht man schon vorher! Wenn Du denkst, dass Du es schaffen kannst, sollen Deine Eltern Dich dort anmelden!

Zaroque  03.01.2012, 01:11

lol die meisten schreiben hier extra schnell daher auch mit vielen fehlern und schule is net nur rechtschreibung... is in deutsch wichtig aber in anderen fächern scheiß egal

PeRiBa  03.01.2012, 01:14
@Zaroque

Das ist einer diesen kleinen Irrtümer, die Schüler davon abhalten, aufs Gymnasium zu gehen!

Es gibt nur eine Rechtschreibung, entweder ich kann es richtig, dann kann ich gar nicht falsch schreiben (außer mal ein paar Tippfehler).

Und auch in andren Fächern ist die rechtschreibung wichtig. Am Gymnasium wird nämlich durchaus selbst eine Mathearbeit um ein paar Punkte für schlechte Rechtschreibung abgewertet.

Zaroque  03.01.2012, 01:18
@PeRiBa

lol ich werds wohl wissen bin oberstufe gymnasium also red nicht son müll mir isses klar dass man rechtschreibung können muss aber denke dass kann doch wohl jeder? ich schreib schnell daher die fehler so gehts ihr bestimmt auch

PeRiBa  03.01.2012, 12:43
@Zaroque

Wer Rechtschreibung "kann", ist eigentlich unfähig - selbst beim Schnellschreiben - Fehler zu machen.

@Zaroque Wer auf dem Gymnasium ist, gehört mit zu den besten Schülern. Wenn Du zu den besten gehörst, wird mir vor der Zukunft Angst und Bange!