Käse Soße ist so klumpig?

2 Antworten

Milch hat eine deutlich flüssigere Konsistenz als Sahne, und der Mozzarella ist für Käsesauce wohl auch eher weniger geeignet. Du könntest versuchen, das Ganze zu zerteilen und mit Öl weicher zu bekommen.

Die Soße darf nicht zu stark kochen. Also wirklich ganz niedrige Hitze verwenden, wenn Du den geriebenen Käse in die Flüssigkeit gibst. Und nicht vergessen, ca. 5 Min weiterrühren (Schneebesen) Nicht kochen lassen!

Möglich ist es, die Soße mit einem Zauberstab wieder aufzumixen

Oder aber, Du rührst ganz wenig Speisestärke an und rührst sie dang zügig unter die Soße