Kann ich in meinem Urlaub in Holland Käse kaufen und problemlos nach Deutschland mitbringen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

von der Menge her nicht unbegrenzt. Bekommst Du auch manchmal für 3,90 Euro das kilo bei Edeka.

das geht, wobei dies nichts mit der EU zu tun hat! Auch innnerhalb EU-Länder darf man oft bestimmte Lebensmittel nicht einführen

Auch hier gillt...-soweit ich weiss : Die Menge machts ;-)

Drikk
Beitragsersteller

also sozusagen nur zum eigengebrauch mitnehmen, aber sonst is alles ok wenn man welchen mitnimmt. so versteh ich das jetzt :)

wo kann man denn billig pizzaa käse in holland kaufen??(15kg edamer block)? wieviel blöcke darf ich von hollandd nach deutschland mitnehmen?