Was istb eigentlich typisch für Kosovo-Albanien?

3 Antworten

hää was wollt ihr alle kosovo & albanien sind soo schöne länder ihr glaubt nicht alle halten zusammen nicht z.b. wie in deutschland , deutschland & deutschland krieg & in kosovo als es da krieg hatte , hatte serbien die schuld weil die alles angefangen hatten

kosovo : Kosovo ist anders...aber schön!! Die landschaft prishtina ist wunderschön , coole berge & schluchte ( Rogova Schlucht ) Das Wetter im Mai war sehr heiss. Das Essen ist einfach lecker. Besonders pite .... Die leute in kosovo sind sehr nett & gastfreundlich aber manchmal übertreiben sie gebe ich ja zu ...Angst braucht man vor diesen Leuten keine haben. Das wetter ist im sommer sehr heiß & im winter gibts sehr viel schnee und man kann mit dem schlitten überall rutschen. Wenn man etwas Geld hat kann man schön essen gehen z.B. haben wir für eine große Pizza und Spinattortellini + Getränke 10 euro bezahlt in einem wunderschönen Restaurant auf einem Turm mit Ausblick auf Stadt und Landschaft. Qualität wie in Deutschland. Preis finde ich O.K. Ich fahre im Spätsommer wieder hin, damit ich mir weitere Eindrücke verschaffen kann. Empfehle auf jeden Fall einen Besuch im Kosovo um die wunderbare Landschaft zu sehen und um Vorurteile abzubauen. Viel Spaß!!!

Wenn ich an den Kosovo denke ...nun dann kommt mir Pristina, Raki, KAFOR, Camp Casablanca und die Bilder von zerbomden Häusern und Militärkonvois in den Sinn... schöne wilde Landschaften welche aber nicht betreten werden dürfen weil sie vermint sind oder sein könnten... Reporter welche am Camprand warten und Ihre Kameras aufstellen um die nächste Kuh zu fotografieren welche auf eine Mine tritt. Denke es braucht noch etwas Zeit um in den Köpfen der Menschen ein anderes Bild vom Kosovo zu zeigen.

Ganz ehrlich, wenn ihr noch nie dort wart oder mit leuten von dort redet bzw. bleibt, was wollt ihr dann über das Land wissen. Ich kann auch sagen das Deutschland voll Judenhassend und Rassisten sind aber das trift nicht zu es gab in jedem Land schon Krieg und wenn eine Person Fehler macht ist die ganze Nation schuld? Nein! Und denk mal nach wer am Krieg dort Schuld war!