Känguru Test der Mathematik?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 11 bist du in der 5. oder 6. Klasse, richtig? Im letzten Jahr sahen die Aufgaben z. B. so aus: https://www.mathe-kaenguru.de/chronik/aufgaben/downloads/kaenguru2023_56.pdf

mjnnjrhvnoor
Beitragsersteller

danke ich werde aufjedenfall nicht die beste sein..

Das ist ein Wettbewerb bei dem deine Mathematischen Kenntnisse so bisschen abgefragt werden. Es gibt 3 verschiedene stufen mit jeweils 9 Aufgaben, z.B. A1, A2,….A9, B1 und so weiter. Du hast am Anfang 30 punkte und bekommst dann für richtige antworten punkte dazu, bei keiner Antwort null und bei einer falschen Antwort Minuspunkte. Du findest bestimmt auf einer website die Tests von den früheren Jahren und kannst dich mit denen bei Gelegenheit bisschen vorbereiten.

LG

hi

Bei uns heist es ein bischen anders ( ibk) .

wir hatten 45min zeit um c.a 20 aufgaben zu schafen. Wir haben es am pc gemacht und für mich war es sehr leicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung