Kämpfen lernen?

3 Antworten

Nicht von Zuhause machen. Ich besuche eine Kampfsportschule die auch ein gym erhält. Dort kann man 4 Stunden täglich Jui jutsu, Atemi self defense, Karate und Kickboxen machen. Diese Mischung ist sehr effektiv und hat mir oft auf der Straße geholfen

LeonHerges
Beitragsersteller

Das Problem ist ich wohn ihn ein Dorf da gibt es sowas nicht die anderen Dörfer neben an haben zwar Fitnessstudios aber so eine Schule nicht

BlackyD961  06.01.2024, 16:09
@LeonHerges

Ich bin selbst in einem Dorf aufgewachsen. Ist echt reudig da gewesen... Es aber alleine zu lernen führt fast immer zu falscher Ausführung. Und du willst keine falsche Ausführung im Muskelgedächtnis gespeichert haben, glaub mir

Ich würde dir kampfsport empfehlen und abgesehen davon sind viele Techniken in den Filmen bisschen unrealistisch. Wirklich kämpfen lernst du in einem gescheiten Kampfsportclub mit einem gescheiten Trainer. Dort lernst du wir man richtig schlägt, wie man blockt und wie und wann man richtig treffen muss. Und ich kann dor jetzt schon sagen, kämpfen wirst du niemals ohne einen richtigen Lehrer lernen. Zudem muss man nicht unbedingt dünn sein. Mein trainier hat leichten Bauch und war deutscher Weltmeister im Kickboxen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh in ein verein und fang mit boxen oder kickboxen\ thaiboxen an

LeonHerges
Beitragsersteller

Ah ne sowas wie Kickboxen will ich nicht machen

mocro740  06.01.2024, 16:05
@LeonHerges

was willst du machen kung fu oder was

willst du kämpfen können oder nur wie in filmen show kämpfen

LeonHerges
Beitragsersteller
@Tugra60

Ja doch kampfsport dachte es wäre was anderes du hast du es mir krad erklärt