Käme für euch ein alleinerziehender Partner in Frage, wenn nein, warum nicht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 39%
Anderes 17%

9 Antworten

Natürlich, ab einem gewissen Alter ist das meist sowieso so...meine Frau hat auch 2 Jungs mit in die Ehe gebracht ,das war nie ein Problem, Werder für die Kinder noch für mich

Ja

In meinem Alter wäre das Kind vermutlich mindestens schon ein Teenager. Da könnte ich damit rechnen, dass es bald auf eigenen Beinen steht und mich nicht als Mutterersatz braucht.

Wenn also sonst alles passt, hätte ich das schon gemacht.

w49 (hab aber einen kinderlosen Partner, und das passt auch)

Anderes

Hi Jenna592,

Bin erst 16. Später ja, warum nicht?

LG

LovePitbulls

Nein

Möchte nicht das Kind von jemand anderen nicht aufziehen und ein Band mit diesem Kind knüpfen, nur das ich mich irgendwann von dieser Person trenne und kein Recht darauf habe das Kind zu sehen.

Suboptimierer  06.06.2024, 08:46

Ich kenne wenige, die sich beim Zusammenkommen schon Gedanken über die Trennung machen.

Suboptimierer  06.06.2024, 08:49
@Kragei333

Verstehe, aber die gewöhnliche Reihenfolge ist doch die, dass man sich zuerst in jemanden verliebt und dann feststellt, dass er Kinder hat.

Und dann zu sagen "Das wird aus uns nichts, weil du Kinder hast." finde ich schon krass.

Kragei333  06.06.2024, 08:50
@Suboptimierer

Du hast recht, aber nur weil ich mich verliebe muss ich ja noch nicht in einer Beziehung sein

Anderes

Heute nicht mehr, eine passende Partnerin für mich beginnt frühestens mit Mitte 50 und da wäre es erstaunlich wenn sie kleine Kinder hätte.

Früher wäre das überhaupt kein Problem gewesen.