Käfig umstellen?

2 Antworten

wenn es kalt reinzieht: ja

oder du findest einen dauerhaften platz, wo es beim lüften nicht zieht

Wellensittiche atmen Sauerstoff und sind deshalb gegen Luft keinesfalls empfindlicher als der Mensch.

Was Wellensittiche nicht vertragen ist Zugluft, welcher Sie nicht aus eigener Kraft ausweichen können.

Der Standort eines Wellensittichkäfigs in einem Fenster ist nur dort sinnvoll, wo ein Fenster nicht geöffnet werden muß.

Gleichzeitig sollte dieses Fenster keinerlei Zugluft durchlassen, also absolut luftdicht schließen.

Und solch ein Fenster sollte nicht zu einer Himmelsrichtung zeigen, welche die höher stehende Sonne dazu einlädt, ins Zimmer zu scheinen.

In ihrem Falle sollten Sie grundsätzlich nach einem geeigneteren Standort für den Käfig suchen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Wenn Sie noch weitere Frage haben, dann stellen Sie diese gesondert.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung