Käfer in der Wohnung?

2 Antworten

Hallo.. Das könnte ein Kornkäfer sein.

LG Sky..🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐢und züchte Waldvögel🕊🦅🌈

Nesli1986
Beitragsersteller

Dankeschön

Moin,

Splintholzkäfer;

Bild zum Beitrag

Der  Braune Splintholzkäfer ( Lyctus brunneus) ist eine  Art aus der Familie der  Bohrkäfer (Bostrichidae). Er stammt aus tropischen Regionen und ist häufig in Holzimportlagern verbreitet. Inzwischen gehört er zu den bedeutendsten und häufigsten Trockenholzzerstörern und ist weltweit verbreitet. [1]

Quelle

.

Weichkäfer;

Bild zum Beitrag

Die  Weichkäfer (Cantharidae) oder  Kanthariden (von lateinisch  Cantharides [1]) sind eine  Familie der  Käfer (Coleoptera), die weltweit verbreitet sind. Die aktuelle Artenliste von Delkeskamp datiert bereits aus den Jahren 1977 und 1978. Sie umfasst 137  Gattungen und 5083  Arten. Seit damals sind zahllose weitere Gattungen und Arten hinzugekommen, die Familie ist jedoch weiterhin nur wenig erforscht und viele Arten sind bisher noch nicht beschrieben. [2] In  Europa kommen sie mit 530  Arten und Unterarten vor, [3] davon findet man 103 Arten in 9 Gattungen auch in  Mitteleuropa. [4] Ihren deutschen Namen haben sie auf Grund ihrer nur schwach  sklerotisierten Körper erhalten. Sie werden auch  Soldatenkäfer genannt, da viele Arten auffällig rot, schwarz, gelb oder blau gefärbt sind. [4]

Quelle

.

Anhand der Fühler denk ich aber eher ersteres.

 - (Käfer, Käferart)  - (Käfer, Käferart)

Nesli1986
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die antwort..Wir haben neulich Trockenholz in den Keller reingeholt..Aber wir holen schon jahrelang Holz rein das erste mal habe ich sowas gesehen..Was kann ich machen?

Mehlkäfer sind es aber nicht??