Käfer hinterund in der Couch

Aufnahme des Viechs - (Käfer, Ungeziefer, Couch)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fragen nach den Viechern häufen sich, was ist nur los? Es ist einen Speckkäferlarve und wenn die schon in der Couch sind, ist der Befall ganz ordentlich. Du kommst ja schlecht an die Dinger ran, die bohren sich in alles was sie finden. Versuch alles wegzusaugen, so gut es geht und bring den Staubsaugerbeutel direkt in die Mülltonne. Du musst mal gucken ob du wieder Larven siehst, dann muss ein Schädlingdbekämpfer ran.

So, nach langer Abstinenz hier, melde ich mich nochmal zurück. Ich konnte diese kleinen Biester erstmal bekämpfen, bis sie vor kurzem wieder aufgetaucht sind. Schädlingsbekämpfer war da und tatsächlich, Speckkäferlarven. Morgen kommt er wieder holt eine Probe und demnächst wissen wir auch woher die kommen. Da sich anscheinen nun aber auch noch ein Totengräber Käfer zu uns verirrt hat, vermutlich durch die Lüftung im Bad, gehe ich nun langsam davon aus, dass auf dem Dachboden ein Kadaver liegt.

Vielleicht Speckkäfer... da das Bild nicht so super ist, google doch mal und vergleiche sie mit den Bildern im web. Bewegen sie sich schnell oder langsam, lichtscheu, welche Farbe, behaart oder glatt?