Kabelverlegung APL zu TAE?

1 Antwort

Ich hatte das in "unserem" haus einfach so gemacht, das ich die jeweiligen Kabelenden (in meinem Fall waren das 6 "Einzeldrähte" im Kabel) abgeklemmt habe, so das sie in der Luft hingen.

Dann im Keller (APL) zwei dieser Drähte (gelb, weiß zum Beispiel) zusammengedreht also verbunden habe und oben an der TAE dann mit einem Durchgangsprüfer diese gelb,weiß dann durchgemessen habe.

Er piepste, es war also Durchgang da.

Dann bin ich im keller und habe diese zwei Drähte wieder voneinander getrennt, das Piepsen hörte auf, Leitung war also wieder offen/getrennt.

Somit wusste ich also, das es sich um dieses Kabel handelte und ich es nutzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung