Kabelreceiver findet keine Sender warum? Umstellung von analogen Ferhnsehen auf digitales!

3 Antworten

zuerst einmal: es wird die analoge Ausstrahlung des Satelliten-Fernsehens beendet. Auf anderen Empfang hat das keine Auswirkungen. Du hättest also den Receiver nicht unbedingt gebraucht.

Beim Kauf hat dir der Verkäufer sicher nicht gesagt, für digitalen Empfang eine Freischaltung (es gibt nur wenige Ausnahmen) erforderlich ist.

Dafür musst du sicher mit deinem Anbieter einen Zusatzvertrag (wie bei Kabel-Deutschland) abschließen. Dann bekommst du eine Smart-Card (das ist praktisch die Freischaltung) und die nehmen sich dann ca. 3.-€ zusätzlich als Gegenleistung.

Dafür hast du dann aber eine viel bessere Qualität und willst nie mehr analog sehen.

Harpye  19.02.2012, 10:33

Da muss man nichts freischalten,Das analoge und das digitale Signal werden gleichzeitig übertragen. Diese Smartcard für die Privatsender ist nur Abzocke.

guenterhalt  19.02.2012, 13:47
@Harpye

glaubst du wirklich, dass alle Kunden von Kabel-Deutschland, die 3,-€ bezahlen, weil sie noch nicht bemerkt habe, dass es auch so geht?

Du mußt auf TV drücken und auf HDMI 1 oder HDMI 2 gehen. Probier es einfach aus. Viel Glück