Kabel Receiver (DVB-C) / Habe keine Privatensender mehr mit Receiver

3 Antworten

Gehe einmal in das Suchlaufmenü,und wenn dort die Möglichkeit der linearen Suche möglich ist dann mache diese einmal.Geht das nicht dann gehe auf die Seite Deines Kabelnetzbetreibers und suche Dir die Einzel Frequenzen der fehlenden Sender und mache dann eine Einzelfrequenzsuche,diese bietet jeder Receiver.Die Frequenzen für Kabel Deutschland findest Du hier im Link,da rechts unter Senderdatenbanken http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Hauptseite

Der Xoro empfängt keine analogen Sender. Die musst Du weiter mit Deinem Fernseher empfangen. Bei Kabelfernsehen sind nur einige wenige Sender frei zu empfangen. Möchtest Du mehr Sender, musst Du die bei Deinem Kabelanbieter abonnieren. Dazu muss der Xoro aber einen CI-Slot haben. Du schreibst leider nicht bei welchem Anbieter Du bist und welchen Receiver genau Du hast, deshalb ist eine genauere Auskunft schlecht möglich.

andie61  12.11.2014, 20:25

Falsch,es gibt bei den digitalen Sendern im Kabel bis auf die privaten HD Senderund AAbsender keine Grundverschlüsselung mehr,somit sind recht viele Sender im Kabel frei empfangbar!

Sollten eigentlich an die 600 Sender im Kabelnetz empfangbar sein?!

Hast du vlt. Einstellung gemacht , die die nur frei Empfangbare (öffentlich Rechtliche) anzeigt?

SD-Digitalsender (Pro 7 etc..) sind fast alle inzwischen frei empfangbar!

Analog ist analog und nicht SD

Hast du ARD und ZDF HD? die sind auch frei!

Wenn nicht, dann musst du mal unter digitale Sender schauen!

Niko1024
Beitragsersteller

Nein, VIVA, Nick usw. hab ich ja auch. Ja das Erste usw habe ich in HD.

Ja das wundert mich auch, mein Vater hat einen "Reveiver" im Fernseh und empfängt auch ca. 600 Kanäle.

Ich bin nur auf Automatische Suche, habe meinen Betreiber angegeben und die Suche gestartet.

andie61  12.11.2014, 20:38
@Niko1024

In keinem deutschen Kabelnetz gibt es 600 Sender,Kabel Deutschland mit seinen ganzen Fremdsprachensendern hat nur 276 digitale Fernsehsender und 104 digitale Radiosender,und andere Anbieter haben sogar weniger,da kann irgend etwas nicht stimmen wenn der Vater 600 Kanäle hat!